Haiku

Sogar mein Schatten
Ist durch und durch gesund
An diesem Frühlingstag.

Kobayashi Issa
(1763-1827)


Bild: (c) Ursula Holly

Ein Gedicht, wie es sich gehört in dieser Jahreszeit. Aber die überschwängliche Lust am Frühling scheint mir nicht recht greifbar in diesem Jahr.

4 Gedanken zu „Haiku

    1. Anhora Autor

      Das stimmt leider, vom Medizinischen her. In diesem Gedicht geht es vielleicht eher um die gefühlte Gesundheit, egal was gerade ist. Der Frühling kann sowas, wenn er auch bei vielen nicht so leicht daherkommt wie sonst.

      Like

      Antwort

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse durch WordPress bzw. Gravatar gespeichert und verarbeitet werden. Dies dient der Nachverfolgbarkeit bei Missbrauch und Spam. Lasst euch trotzdem nicht abhalten, ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..